Skizzen / Sketches 002

Veröffentlicht: 2010-06-25 in Skizzen / Sketches
Schlagwörter:, , , , , ,

Der ursprüngliche Plan war es, an dieser Stelle schon wieder ein vollendetes Bild zu präsentieren.. Aber wofür macht man nochmal Pläne? Genau, um sie über den Haufen zu werfen! Nachdem mich die Krankheit vergangenes Wochenende einige Zeit mehr oder minder außer Gefecht gesetzt hatte, verzögerte sich leider auch die Fertigstellung einer Reihe neuer Skizzen. Zwei von drei waren bis Samstag Mittag erledigt. Zum einen das hier. Lustige Bemerkung am Rande: ursprünglich war geplant, etwas mehr US-Erwachsenen-Comic-kompatibles zu kreieren, d.h. menschlicher (soll heißen keine Furries.. Warum nur jeder denkt, ich würde nur Furries zeichnen?!?), große Oberweite, knappe Kleidung, Schusswaffen, usw. Ist dann letztendlich doch wieder in meine eher gewohnten Bahnen geraten.. aber ich mag das Resultat trotzdem. Wird also ein persönliches Projekt werden.

The original plan was to present a new finished piece here.. but what do you make plans for? Correct, to scrap them! When illness struck last weekend and -more or less- knocked me out, this of course had an impact on the bunch of new sketches I was working on, too. Two out of three had been done until Saturday noon. One of them was the following. Funny side note: initially I was going to come up with some more US-adult-comic-compatible, read: more human (which means no furries.. I wonder why everybody’s thinking that I draw furries all the time?!?), big boobs, skimpy/revealing clothes, guns, etc. The result, however, fulfilled more my own rather than the targeted standards.. but I like it nonetheless. So I’ll just do this as a personal project instead.

Nummer 2 war sie hier. Mit der Oberweite kam ich der Vorgabe wohl schon näher. Die Pose ist, denke ich, recht dynamisch geworden. Das Outfit ist recht freizeitmäßig ausgefallen.. und damit vermutlich nicht „heiß“ genug für die Vorgabe. Und sie schaut viel zu fröhlich, um böse zu wirken. Irgendwie liegt mir das ernsthafte Badass-Girl-Thema nicht so, letztendlich falle ich doch immer wieder zurück ins putzig-knuffige Schema :D

Number 2 was this girl. I suppose her bust was already closer to what I was going for. The pose came out rather dynamical. Her outfit is kinda casual.. and thus probably not „hot“ enough to fulfill the specifications. Also she’s looking way to happy to be considered badass. For some reason this serious badass-girl-theme isn’t quite my thing, in the end I’m always falling back to cuddly cuties instead :D

Nummer 3 stand am Samstag Nachmittag also noch zur Bearbeitung aus. Fröstelnd, hustend und schniefend wie ich mich fühlte war mir aber eher danach, mich ins Bett zu legen. Die Skizze kann ich auch morgen noch fertig machen.. oder auch nicht. Denn bei näherer Betrachtung des bereits existierenden „Rohmaterials“ verließ mich am Tag darauf total die Lust, da noch weiter dran zu werkeln. Also musste was neues her.. und das passierte natürlich wieder erst einen Tag später. Das Resultat ist im folgenden zu sehen. Brüste, Pistole, knapper Zwirn, Tattoos, rotziger Gesichtsausdruck.. müsste eigentlich alles von der Checkliste abgearbeitet sein. Das kommt der Vorgabe wohl noch am nächsten..

So on Saturday number 3 had yet to be worked on. Freezing, coughing and snuffling as I was, I felt more like going to bed, rather than sitting at the desk. No harm finishing this sketch tomorrow.. or maybe not. Upon a closer look at the „raw material“ the next day I didn’t feel much like working on it anymore. So I needed something new.. and, of course, this didn’t happen before the next day. The result is the following sketch. Boobs, gun, scanty rags, tattoos, snotty expression.. seems that I got everything from the checklist. This one’s probably as close to the badass-requirements as I can get.

Ob von den beiden letzten irgendeines dann tatsächlich für die Pinup-Seite verwendet wird, wird sich zeigen. Einfärben werde ich sie wohl beide.. irgendwann. Außerdem sind noch einige weitere Teile in Arbeit, darunter ein Vektorbild. YAY! Bis zum nächsten…

Whether or not one of these will be used for the pinup-site I’ve got to see. Though I think I’m going to color both of them.. at some point. I’m working on a few others as well, one of them is going to be a vector piece. YAY! Later…

Kommentare
  1. ey_svenTura sagt:

    The third one is next on my coloring list.. Glad you like em.. Buckel ;D

  2. Buckel sagt:

    Very nice pics. Can’t await to see the colored versions.

Kommentar verfassen

