Voxels

Veröffentlicht: 2016-09-07 in Bilder in Arbeit / Pics work in progress, Voxels
Schlagwörter:, , , , ,

Ist schon eine Weile her, dass ich mich mit kleinen bunten Würfeln auseinandergesetzt habe. Vor kurzem juckte es mich aber in den Fingern, endlich wieder mal was auf der Strecke zu machen. Hier ein paar neue Sachen. Sieht jetzt hier am Internet-Rechner leider viel dunkler aus, als an meinem Arbeitsbildschirm. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas. Es musste jedenfalls was dunkles sein, da ich mit leuchtenden Materialien in MagicaVoxel experimentieren wollte.

It’s been a while since last time I played with small colored cubes. Just recently, though, I thought I should get back to it soon and do something in this department. Here are a couple of new things. Unfortunately, looking at them here on the internet computer they appear much darker than they seemed on my working screen. I hope it’s still possible to make out what’s there. Of course it had to be something dark since I wanted to experiment with light emitting materials in MagicaVoxel.

Ein kleines Zimmer in isometrischer Ansicht…

A small room in isometric view…

Room VOXEL

Mein Zimmer unter dem Dach. Bin gestern einige Zeit im Raum hin und her gesprungen und habe Möbel und Kram vermessen. Maßstab ist 1 Voxel pro 10cm, ziemlich grob für die Feinheiten des Lebens aber für einen groben Eindruck der Räumlichkeit reichts.

My room, which is directly under the roof of our house. I spent some time the other day, hopping around in my room, measuring furniture and stuff. I decided to go with a 1 voxel per 10cm scale, quite chunky for the details in life but enough for a general idea of the place.

Room SE VOXEL

Und hier noch etwas unvollendetes und deshalb halb im Nebel verborgen. Ich hatte schon vor einiger Zeit begonnen, ein kleines Pixelfahrzeug aus einem früheren Spieleprojekt in Voxeln nachzubauen (naja, eigentlich gar nicht mal so klein… genau genommen wird das wohl ein ziemliches Biest werden :D). Sehr weit war ich im ersten Anlauf nicht gekommen. Jetzt gehts aber weiter – Fertigstellung hoffentlich in Kürze.

And here’s something unfinished, which is why it’s shrouded in mist. Some time ago I began remaking a little pixel vehicle from an old game project in voxels (well, actually not that little… it’s actually turning into quite a behemoth :D). Didn’t get very far in the first run. But now that I’ve picked it up again, I hope to finish it soon.

aatf_1_voxel

Kommentar verfassen

