Archiv für die Kategorie ‘Shop’

Kitty Fox Cutie

Veröffentlicht: 2017-07-28 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , ,

In letzter Zeit habe ich ziemlich viele alte Skizzen verarbeitet. Dem Bild hier liegt zur Abwechslung mal wieder eine neue Kritzelei zu Grunde. Eine Mischung aus Katze und Fuchs, in lockerer Freizeitbekleidung und in meinem aktuellen nicht ganz so glänzenden und highlight-intensiven Stil gehalten.

Lately, many of my works have been based on rather old sketches. This pic, however, is based on a new scribbling I made last week. It’s a mix of cat and fox, in casual clothing and drawn in my current less glossy and highlight-intensive style.

Kitty Fox Cutie VECTOR

Outline…

Kitty Fox Cutie OUTLINE

Work in progress (animated png)

Kitty Fox Cutie STEPS

Varianten mit weniger Oberbekleidung.

Some variants with less clothes.

Kitty Fox Cutie VARIANTS

T-Shirts, Poster und andere Artikel gibt’s im Store.

T-shirts, posters and other merchandise is available in my store.

Kitty Fox Cutie STORE

Rasta Bone Dude

Veröffentlicht: 2017-06-14 in Shop, Vectors

Ich wollte schon vor Jahren einige Ink-only-Bilder in die Welt der bunten Vektoren übertragen. Bei einigen hatte ich das auch tatsächlich getan, andere fielen dagegen hinten runter und gerieten mehr oder weniger in Vergessenheit. Der Kollege hier hat es nun nach knapp acht Jahren doch noch in die Welt der Farben geschafft.

A couple of years ago I already wanted to remake a bunch of ink-only drawings in full-color vectors. Some of them were actually done back then, others fell by the wayside and were more or less forgotten. This little fella here has finally made it into the world of colors, after almost eight years.

Rasta Bone Dude VECTOR

Die alte Version ist schon seit Jahren in meinem RedBubble Sortiment verfügbar; die neue hab ich jetzt auch hinzugefügt. Klamotten, Smartphone-Covers und vieles mehr gibt’s hier.

The old version has been in my RedBubble store for quite some time; the new one has just been added as well. Clothes, smartphone covers and many things more can be obtained here.

Rasta Bone Dude STORE

Funky Shaman

Veröffentlicht: 2017-03-08 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , ,

Ist es ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein UFO?!? Nöö, alles falsch. Es ist ein Schamane mit seinem persönlichen Flugfelsen. Das ist totaler Blödsinn und würde nie in Wirklichkeit funktionieren? Tststs, das kann auch nur jemand behaupten, der seine inneren schamanischen Kräfte (noch) nicht erweckt hat. Ein bisschen Farbe um mystische Symbole auf eine Oberfläche aufzutragen, Konzentration – und schon kann’s losgehen :D Hier erstmal die Skizze… die doch schon wieder älter ist, als mir meine Erinnerung weißmachen wollte. Hatte ich 2010 bereits hier hochgeladen und demzufolge wohl auch schon mal gepostet.

Is it a bird? An airplane? A UFO?!? Nope, all wrong. It’s a shaman dude with his personal flying rock. You think that’s utter nonsense and something like this would never happen in reality? Tsk-tsk, only somebody who hasn’t (yet) unlocked their inner shamanic powers would say so. A little bit of paint to draw mystical symbols on a surface, concentration – and off you go :D Here’s the sketch… which turned out to be older than my memory made me believe. I uploaded it to this blog back in 2010 and therefore suppose that I’ve already posted it at some point.

Funky Shaman SKETCH

Nach der Inkscape-Kur sieht das fertige Bild jetzt so aus.

After the Inkscape treatment, this is what the final pic looks like.

Funky Shaman VECTOR

Hier nochmal ein Screenshot im Outline-Modus. Rein Outline war sehr unübersichtlich, weil stellenweise recht kleinteilig und mit überlagernden Clip-Pfaden, deshalb hab ich das normale Bild drübergelegt (außerdem sieht’s auch hübscher aus).

Here’s a screenshot in outline mode. Pure outline was very confusing since some areas were kinda „busy“ and there are clip-paths all over the place. Hence I blended the normal view image in (and it looks nicer imho).

Funky Shaman WiP

Zum Shop hab ich ihn auch hinzugefügt. Wer Interesse hat, einfach hier klicken.

I also added him to my store. Those interested simply click here.

Funky Shaman STORE

Snowy Fluffy Fun

Veröffentlicht: 2016-11-27 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,

Die letzten 2, 3 Jahre haben wir hier nicht allzu viel Schnee zu Gesicht bekommen. Mal schauen wie dieser Winter ausfällt. Ich hab mir auf jeden Fall schon mal selbst was winterliches gebastelt d^__^b

The past 2, 3 years our region saw very little snow. I’m curious how this winter is going to be in this respect. Hopefully better. But snow or not, I felt like making something snowy myself d^__^b

Snowflakes VECTOR

Klamotten, Drucke und diverse andere Artikel gibt’s auch im Store (Klick Klick).

Clothes, prints and several other products are available in my store (click click).

Snowflakes STORE

Und zum Abschluss noch ein Überblick über die Entstehung in einigen wenigen Schritten. Wow, das dürfte das erste Mal sein, dass ich keine grüne (Wiese) oder graubraune (Felsen) Landschaft als Umgebung verbaut habe :D

And finally a little overview of major steps along the way. Wow, as far as I remember this has to be the first time that I didn’t use a green (grass) or gray/brown (rocks) landscape for the background :D

Snowflakes VECTOR WiP

Balcony Girl 2

Veröffentlicht: 2016-11-17 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Und wieder eins fertig, das schon seit Monaten unvollendet in der Warteschlange stand. Erstellungsdaten früher Dateiversionen behaupten, ich hätte damit vor über einem Jahr angefangen. Ich sollte echt aufhören, mehrere Bilder parallel anzufangen. Na egal… Hier zunächst ein zusammen editierter Screenshot mit Outline-Ansicht und der verwendeten Farbpalette. Manch einem mag auffallen, dass ich einige Farben in ziemlich vielen Bildern verwende.

And another one done that’s been on the stack of unfinished pieces for months. File dates on earlier revisions claim I began working on this a over a year ago. I really should stop beginning to work on multiple pictures at a time. For starters, here’s a pieced-together wip screenshot with outline view and the color palette I used. Somebody might notice that there are colors I keep reusing in a lot of pieces.

Balcony Girl 2 VECTOR WiP

Das fertige Bild. Der Hintergrund wurde aus Performance-Gründen extern weichgezeichnet. Abgesehen vom Hintergrund und dem obligatorischen Multiply kamen keine Filter zum Einsatz. Alles andere ist wie gewohnt über die in der Farbpalette zu sehenden Gradients gelöst. Ich mag die Auto-Palette und wiederverwendbare Verläufe :)

The finished pic. For performance reasons the background was was blurred externally. Besides that and the obligatory multiply, no filters were used. Everything else was done via the gradients in the color palette, as usual. I really like the auto palette and recyclable gradients :)

Balcony Girl 2 VECTOR

Hier noch eine Variante ohne (den Großteil der) Kleidung. Ich hab versucht, die Haut etwas weniger glänzend aussehen zu lassen.

Here’s a variant without (most of the ) clothes. I tried to make the skin a little less shiny than usual.

Balcony Girl 2 VECTOR *NUDITY*

Mein Sortiment auf RedBubble wird in letzter Zeit recht selten ergänzt. Das muss sich ändern! Bei der Gelegenheit hab ich auch das quasi Vorgänger-Bild hinzugefügt.

My collection on RedBubble hasn’t received that many updates lately. This has to change! And while I was at it, I added the other one from a while ago as well.

Balcony Girl STORE .. balconygirl2_vector_phone

Ich ende heute mit einem kleinen Teaser. Seit langem mal wieder eine kollaborative Arbeit. Ein Teil ist fertig, der zweite (hoffentlich) in Arbeit und (hoffentlich) bald fertig :)

I’ll end this post with a little teaser. It’s a collaborative work, the first in quite a while. One part is done, the other (hopefully) being worked on and (hopefully) finished soon :)

VectorWiP_2016-11

New store items

Veröffentlicht: 2016-08-23 in Shop
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Ein paar Neuzugänge im Shop. Aus irgendeinem schrägen Grund hatte ich die bisher noch nicht hinzugefügt. Poster, Notizbücher, Laptop-/Smartphone-/Tablet-Cover, Klamotten – alles dabei.

A couple of new items in my store. For some odd reason I hadn’t added them yet. Posters, notebooks, laptop/smartphone/table covers, clothes – all there. Check them out.

Lost in Thoughts SHOP

Library Girl SHOP

Desert Tank SHOP

The Horde SHOP

Dropzone SHOP

Machete 2

Veröffentlicht: 2016-07-02 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Weiter gehts. Auch heute gibts was vektorielles, wieder ohne Line-Work und in eher „flachem“ Look. Hervor gegangen ist das Teil aus einer wenig beeindruckenden Skizze in wenig mehr als Briefmarkengröße.. Es war also wieder eine große Portion Improvisation angesagt und das Endergebnis ist doch ein ganzes Stück anders als ich anfangs erwartet hätte. Juhu, ich kann mich immer noch selbst überraschen ^^

Next one. Today’s piece is another vector one, again without line-work and done in a rather „flat“ style. The basis was this pretty underwhelming sketch that was only a tad bigger than a post stamp.. As expected it took a lot of improvisation and I have to say that the result is very different from what I had imagined at first. Yay, I can still surprise myself ^^

Machete 2 VECTOR

Den Poncho hatte ich erst kurz vor dem Abschluss noch hinzugefügt, für gut befunden und kurzerhand diese Variante dann auch zur Hauptversion erkoren. Der Vollständigkeit halber aber hier noch die Variante ohne Überwurf.

I added the poncho only shortly before finishing the pic, liked the look of it and decided to make this the actual main version. For sake of completeness, here’s the original version without it.

Machete 2 VECTOR VARIANT

Drucke, Klamotten, Handy- und Tablet-Cover, Notizbücher usw usf gibts im Shop.

Prints, clothes, phone and tablet covers, notebooks etc etc are available in my store.

Machete 2 STORE

Die Skizze in all ihrer nichtvorhandenen Pracht :D Die angedachte Kapuze musste dem vollen Haupthaar weichen.

The sketch in all its non-existent glory :D The planned hood was replaced with the nice, full hair.

Machete 2 SKETCH

Details…

Machete 2 VECTOR DETAIL

Zum Schluss hier noch die (präparierte) Outline-Ansicht.

And last but not least a (edited) outline view.

Machete 2 VECTOR WIP

A cute smile and a fierce panda

Veröffentlicht: 2016-02-27 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Heute gibts mal wieder bunte Vektorkost. Damit begonnen hatte ich bereits im Dezember. Leider ging es aber zunächst nicht so recht voran und das Teil wurde vorübergehend auf Eis gelegt. Letzte Woche hatte ich es dann wieder hervorgeholt, große Teile überarbeitet sowie ergänzt und jetzt ist es vollendet. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Mädels gern vor leicht abstrakte Hintergründe platziere? :D

Today I’ve got another candy-colored vector snack. I already began working on it back in December. Unfortunately progress was slow and difficult and I decided to put it on hold for some time. Last week I picked it up again, changed large portions of what was already there, added what was still missing and now it’s finally done. Have I ever mentioned that I like placing my girls in front of slightly abstract backgrounds? :D

Smile 2 VECTOR

Smile 2 VECTOR DETAIL

Ist schon wieder einige Zeit her, dass ich dem Shop etwas hinzugefügt habe. Heute gibts also auch an dieser Front Nachschub. So ziemlich das gesamte RedBubble Produktsortiment wird abgedeckt; Shirts, Hosen, Drucke, Skins für mobile Geräte usw. Einfach mal reinschauen!

It’s been a while since my last addition to the store. This image is now available on pretty much the entire RedBubble product library; shirts, pants, prints, skins for different mobile devices etc. Check it out!

Smile 2 STORE

Während ich am Basteln war, kam mir außerdem der Gedanke, dass der kleine schwarzweiße Knirps auf ihrem Pulli wohl auch gerne sein eigenes Shirt haben wollen könnte. Und damit nicht der Zorn des kleinen Ninja auf mich darnieder fahren möge, habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt. Bitteschön!

While I was working on it, I thought that the little black & white fella on her top might want to get his own shirt. And since I didn’t want the little ninja’s righteous wrath to come down upon me, I fulfilled his wish. There you go!

NinjaPanda STORE

Das wars für heute. Jetzt gehts nach draußen, den Sonnenschein nutzen und eine Runde ums Dorf drehen. Und danach ab an den Schreibtisch, die Ink-Pens strapazieren :)

That’s it for today. Now, I’ll go on a short round around the village; gotta make use of the nice weather as long as it lasts. And afterwards, back to the desk and putting those ink pens to good use :)

Cap Cutie

Veröffentlicht: 2015-12-06 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , ,

Im letzten Post hatte ich es schon angekündigt, jetzt ist es frisch fertig geworden. Hurra, endlich mal wieder ein abstrakter Großstadt-Hintergrund :D

I had already announced it in the previous post and now it’s done. Hooray, finally another abstract city background :D

Cap Cutie VECTOR

Alternative Version mit etwas luftigerer Beinbekleidung :P

Alternative version with somewhat more breezy leg-wear :P

Cap Cutie VECTOR 2

Und in meinem RedBubble-Shop gibts die Kleine auch. Shirts, Drucke, Pad-/Laptop-/Phone-Covers usw. Klick aufs Bild.

And she’s also available in my RedBubble store. Shirts, prints, pad/laptop/phone covers etc. Just click the image.

Cap Cutie STORE

Pretty Bum 2

Veröffentlicht: 2015-08-03 in Shop, Vectors
Schlagwörter:, , , , , ,

Und weiter gehts. Vor einigen Tagen hatte ich es kurz angeteasert. Viele viele Farbverläufe und einige Schwierigkeiten beim finalen png-Export später ist es gestern Abend dann fertig geworden. Ursache besagter Probleme war, mal wieder, mein lustiger Einsatz von geklonten Ebenen(-gruppen) in Verbindung mit darauf angewendeten Weichzeichner und Masken. Der Weichzeichner kam übrigens beim Hintergrund zum Einsatz, nicht jedoch bei dem Mädel. Ihre weichen Formen und Farben sind das Ergebnis von reinem Gradient-Einsatz. Ein Apartment mit hübschem Ausblick d^__^b

And on we go. A couple of days ago I put up a little teaser. Many many gradients and some problems with the final png-export later I finished it yesterday in the evening. The source of said problems was, once more, my funny way of cloning entire (groups of) layers, in combination with applied blur filters and masks. Btw. the blur filter was only applied on the background, not on the girl though. Her soft shapes and colors were made with gradients only. An apartment with a nice view, eh d^__^b

Pretty Bum 2 VECTOR

Und hier nochmal ihr „Werdegang“ in den wichtigsten drei Zwischenstufen. Ja, das Gesicht in der Skizze war noch ziemlich off… Derpface :D

And here’s her way from sketch to final in three major steps. I know I know, the face in the original sketch was pretty whack… derp-face :D

Pretty Bum 2 VECTOR PROGRESS

Kleiner Nachtrag, das Teil ist jetzt auch im Store verfügbar (Klick aufs Bild).

Small addendum, this pic is now available in the store (click the image).

Pretty Bum 2 STORE