Archiv für die Kategorie ‘Drucke / Prints’

I’m not dead…

Veröffentlicht: 2014-07-08 in Drucke / Prints, iPhone, Vectors
Schlagwörter:, , , ,

Mit einiger Sorge und durchaus auch schlechtem Gewissen muss ich immer öfter feststellen, dass die Intervalle zwischen zwei Bildern immer länger werden. Entweder werde ich tatsächlich von Tag zu Tag NOCH langsamer, als ich erwiesenermaßen schon seit jeher war, oder die Zeit in meiner Umgebung verstreicht schneller als andernorts. Nun ja, kommen wir aber zum eigentlich Punkt.

With some concern and, I admit it, a somewhat guilty conscience I keep noticing that the periods between two finished artworks increase more and more. This could mean that either I’m getting even slower than I’ve been already or the time in my region passes way faster than everywhere else. Anybody else ever noticed such a phenomenon? Anyway, let’s get to the actual topic. 

~~~ oOo ~~~

Einen Teaser gab es ja schon vor einiger Zeit, die endgültige Fassung schiebe ich heute nach. Seit der Mini-Vorschau hat die Kleine noch einiges an Körperbemalung zugelegt. Ansonsten gibts wieder große Augen, flauschige Ohren und einen bonbonfarbenen, abstrakten Hintergrund. Warum sie oben auf dem luftigen Felsen über der City hockt, anstatt die Straßen unten unsicher zu machen, shoppen zu gehen und sonstige Vorzüge der städtischen Umgebung zu nutzen, mag sich jetzt der eine oder andere fragen. Hmm, vermutlich weil die Luft oben erfrischend und tatsächlich atembar ist :D

I posted a teaser of this pic a while ago and today I finally managed to finish it. Since the teaser she’s received some more body painting. Besides that there’s the usual battle-proven combination of big eyes, fluffy ears and a candy-colored abstract background. You may wonder why she’s sitting on a cold rock above the city instead of roaming the streets, going shopping and making use of all the other advantages of city life. Well, I guess it’s because up there the air is so refreshing and actually breathable :D

Windy Peak VECTOR

Ohne Farben, Gradients und anderen unnützen Kram siehts so aus:

Without color, gradients and other unnecessary bulk it looks like this:

Windy Peak OUTLINE

Außerdem hab ich das Teil auch dem Shop hinzugefügt. Wurde auch dort Zeit, endlich mal was neues hinzuzufügen.

I’ve also added this piece to my store. About damn time I posted some new stuff there as well.

… Prints + Phone/Tablet Covers …

Dark Hood

Veröffentlicht: 2014-04-07 in Drucke / Prints, iPhone, Vectors
Schlagwörter:, , , , ,

Nach mehr als einem Monat gehts hier endlich weiter mit frischem Vektorkram. Inhaltlich gibts nichts bahnbrechend neues. Kaum verwunderlich, da ich mich an mehreren meiner älteren und ähnlich thematisierten Bilder orientiert habe. Bevor Fragen aufkommen: ja, die seltsame Kapuze hat Augen.
Auf technischer Seite gibts im großen und ganzen auch Bewährtes, also exzessiven Einsatz des Pen-Tools und dutzende (oder eher einige hundert) Gradients. Der Hintergrund bekam ausnahmsweise einen Weichzeichner verpasst. Da mir das in Inkscape leider wieder einige unschöne Artefakte produzierte, hab ich das Bild in Teilen exportiert und schließlich extern die Filter angewandt und die Teile wieder zusammengefügt. Theoretisch alles in Inkscape möglich, auf Grund technischer Probleme aber eben ausgelagert :)

After more than a month I can finally present some new vector material. Subject-wise there’s nothing excitingly new and never-seen-before. This isn’t too surprising since this piece is loosely based on some of my similarly themed older pics. Before any questions arise: yes, the strange hood has eyes.
From a technical point of view I was mostly relying on „proven technology“ as well, i.e. excessive use of the pen and node tools and dozens (well, actually more like a few hundred) gradients. For once, I used some blur on the background. Since this was producing unpleasant artifacts in Inkscape, I exported the image in parts, applied the filter and then put everything back together externally. Basically this all would have been possible in Inkscape but due to those issues I outsourced things :)

Dark Hood VECTOR CLEAN

Und hier nochmal eine leicht verschmutzte Variation. Tja, passiert schon mal, wenn man den ganzen Tag im Freien verbringt und posieren muss. Das war lediglich ein kleines Experiment, wie weit ich mit meinen paar Standard-Gradients komme :D

And here’s a slightly dirtyfied variation. See, that’s what happens if you’re staying outside all day long and pose for some dude. This was just a little experiment to see how far I can get with my few standard gradients :D

Dark Hood VECTOR DIRTY

Prints + phone + pad covers available in the shop

Nach kurzzeitiger unfreiwilliger Internet-Abstinenz gehts weiter mit diesem Teilchen. Seit Monaten mal wieder ein Buntstiftbild, und noch dazu mal wieder ein etwas detaillierteres. Die Skizze dazu entstand vor knapp zwei Wochen, während eines mehrere Stunden andauernden Telefonats mit meinem geschätzten Bruder :D Das Ergebnis erschien mir recht vielversprechend, also tags darauf geschwind alles sauber gezeichnet und noch einen Tag später gings dann auch schon mit der Einfärbung los. Zwischenzeitlich stellte sich (wie schon so oft) ein eher ernüchterndes Gefühl ein, so als hätte ich es irgendwie verbockt. Im weiteren Verlauf legte sich das Gefühl dann aber glücklicherweise. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder mal ein Teil in der Tradition meiner alten Bunti-Bilder: grummeliges Mädel, nackte Haut und *hüst* dezent überdimensionierte, vollkommen asymmetrische Rüstung. Hat viel Spaß gemacht und könnte ruhig wieder öfter auf der Tagesordnung stehen :) Prints und iPhone-Covers gibts HIER.

After a short unexpected internet break I’m back with this piece. After months I’ve finally sharpened my pencils again and drawn something new and (compared with the last few pieces) rather detailed. I came up with the sketch about two weeks ago while talking to my little brother on the phone.. for several hours :D The first rough sketch looked promising, so I decided to clean it up the next day and yet another day later I started coloring it. At some point I got this annoying feeling that I might have screwed up the colo. Fortunately this feeling vanished while I made further progress. I’m pretty content with the final result. I think it’s right in the tradition of some of my older pencil pieces: a grumpy-looking gal, naked skin and a *cough* slightly over-sized and entirely asymmetrical armor. It’s been a helluva lot of fun and I wouldn’t mind getting back to using them pencils more often again :) Prints and phone covers are available HERE.

Bastard Gauntlets PENCIL

~~~ oOo ~~~

Und hier noch was winzig kleines, das ich just beim Aufräumen der Festplatte meines alten PCs wieder entdeckt habe. Ein kleiner Afro-Typ mit Pistole den ich ungefähr 2009 oder so gepixelt hatte und von dem ich dachte, ich hätte die Datei unwiderruflich gelöscht xD

And here’s a teeny tiny something that I found recently while digging through the contents of my old PC’s hard drive. It’s a little afro dude with a gun, pixelled back in 2009 or so, which I thought I had lost/deleted permanently by accident years ago xD

AfroBobble_Walk

Forest Girl

Veröffentlicht: 2013-06-10 in Drucke / Prints, iPhone, Shirts, Vectors
Schlagwörter:, , , , , ,

Hier was neues. Nach Monaten des unvollständigen Daseins als blankes Line-Art in der Warteschlange ist es gestern endlich fertig geworden. Den ursprünglichen Plan, die Kleine wie gewohnt vor einem abstrakten Minimalhintergrund zu postieren, hatte ich recht frühzeitig (beim Verteilen der Figurenfarben) zugunsten von etwas „flächendeckenderem“ verworfen. In der Skizze war also mal wieder nichts von der Umgebung zu sehen; alles wie üblich von vorne bis hinten improvisiert. Ich denke das ganze ist recht putzig geworden (sofern man bei einem Stückchen Landschaft von putzig sprechen kann xD ) und passt insgesamt gut zu der Kleinen.
Hier hab ich mal ein paar Farb-Varianten erstellt. Links oben sind die Original-Farben aus dem svg zu sehen. Die Farb-Filter wurden nachträglich auf das exportierte png-Bild angewendet, da in Inkscape direkt unschöne Artefakte (eine Menge auffälliger heller Streifen quer durchs Bild) auftraten; wahrscheinlich bedingt durch meine dubiose Ebenen-Struktur, Transparenzen usw. :D

Here’s something new. After spending several months as plain line-work in the waiting line, it finally got finished yesterday. The original plan to place the girl in front of some abstract minimalistic background as usual was scrapped soon, while I added the flat character colors. As it wasn’t planned from the beginning, the sketch obviously didn’t contain any scenery whatsoever; everything was improvised from start to finish. I think it came out kinda cute (if a piece of land can be cute xD ) and fits the style and mood of the character.
Anyway, I made a couple of color variants. The upper left shows the original colors from the svg. The color filters were applied to the exported png file, since doing this directly in Inkscape produced some ugly artifacts (lots of bright horizontal lines across the entire image), which is probably due to my dubious layer hierarchy, transparency, etc. :D

Forest Girl VECTOR VARIANTS

~~~ oOo ~~~

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ich das bunte Teil auch meinem RedBubble-Sortiment hinzugefügt habe. Von Shirts über Drucke bis hin zu iPhone-Covern ist alles vorhanden. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen; Klick aufs Bild :)

And btw., for completeness‘ sake I want to mention that I also added this colorful little thing to my RedBubble shop. It’s available on shirts, prints, iPhone covers, all kinds of fancy stuff. If you’re interested, all you have to do is click the image :)

Forest Girl IPHONE Forest Girl IPAD

Leggy

Veröffentlicht: 2011-10-20 in Drucke / Prints, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Vor einiger Zeit gabs die Skizze bzw. Vektor-Lines und heute das fertige Bild. Spontan gings wieder einmal zu bei der Hintergrund-Erstellung. Hintergründiges war nämlich in der Skizze wie so oft nicht vorhanden. Ein zugegeben seltsamer aber auch spaßiger Weg, diese Problematik anzugehen..

A while ago I already posted the sketch/vector lines and today I present the finished pic. Once again, since there were no signs of a background in the sketch I had to add something spontaneously. A certainly odd but still fun way to do backgrounds..

Da ich mit dem fertigen Teil dann doch zufriedener war als zwischenzeitlich erwartet, habe ich auch spontan entschieden, seit langem endlich mal wieder einen Druck anzubieten. Klick aufs Bild :)

Actually I was much happier with the final piece than  I was expecting at some earlier point. Hence I spontaneously decided to make it into a print. Just click the image :)

Pretty Cute 2

Veröffentlicht: 2011-03-29 in Drucke / Prints, Vectors
Schlagwörter:, , , , , , ,

Lange hats gedauert.. aber schließlich hab ich das Teil doch endlich fertig bekommen. Zur Erinnerung hier nochmal der Link zur zugehörigen Skizze. Inhaltlich und auch vom allgemeinen Look her ist es dem Vorgänger recht ähnlich. Das Grundkonzept putziges Pelztierchen vor Bonbon-Hintergrund war einfach zu schön, um es nicht noch einmal zu nutzen :D Auch die in Hinsicht auf nackte Tatsachen unbedenkliche Linie werde ich wohl zukünftig wieder stärker verfolgen.

Phew, this sure took  me a while.. but eventually I managed to finish it. Just as a little reminder, here’s the link to the original sketch. Regarding content and general style it’s rather similar to its predecessor. The base concept of a cute furry in front of some candy-colored background was too much fun to be used only once :D Also I think I’m going to follow this line of unquestionable content (no nudity and such) more in the near future.

Aber bevor ich zum eigentlichen Bild komme, hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen, bzw. in die Umriss-Anzeige von Inkscape. Wirklich erstaunlich, wieviele Formen sich da im Laufe der Zeit in einigen Bildbereichen (genauer gesagt beim Bildmittelpunkt *hüsthüst*) angesammelt haben. Ziemlich wüst, aber was zählt ist ja das Resultat..

But before I’m getting to the actual image, why don’t we take a look behind the scenes, or to be precisely at the outline mode in Inkscape. Amazing how many shapes made their way into certain parts (specifically the center *coughcough*) of the image. A bit confusing when you look at it like this, but in the end it’s the results that count, eh..

Hier nun das finale Bild..

This is the final image..

Und zu guter Letzt noch der Hinweis, dass das gute Stück im Shop in verschiedenen Größen und Formen als Druck verfügbar ist. Wer ein paar Taler erübrigen kann, der darf sie ruhigen Gewissens dort investieren :)

And last but not least I wanted to mention that this artwork is now for sale in printed form in the shop. Different sizes and types of prints are available. Whoever can spare a few coins may feel free to spend them right there :)

Dreamy

Veröffentlicht: 2010-07-04 in Buntstifte / Pencils, Drucke / Prints
Schlagwörter:, ,

Heute hab ich endlich mal wieder etwas farbiges zu zeigen. Die Skizze dazu entstand in der „Brüste für Amerika“ Phase (siehe letzter Eintrag).. Irgendwie seltsam, dass in den meisten Fällen bei meinen Skizzen etwas gänzlich anderes herauskommt, als ich ursprünglich in Angriff genommen hatte. Nun ja, wie auch immer.. Das ganze habe ich bewusst auf niedlich gemacht. Nicht zuletzt auch ein wenig, um dem Vorurteil entgegen zu wirken, ich würde immer nur Nackedeis zeichnen :P Ist insgesamt wohl auch ein Stück weit manga-iger geworden, als ich das sonst zu tun pflege. Aber sei’s drum.. Der Titel, „Dreamy“, erschien mir passend.

Today, finally, I’ve got some new colored material to present. I did the sketch in the „Boobs for America“ phase (see the last entry).. Isn’t it funny that in most cases my sketches turn out as something completely different from what I was aiming at in the beginning? Anyway.. I was going for a super cute look, especially to disprove the common prejudice that I always draw naked girls :P Also it probably turned out more manga-ish than my usual stuff. I chose the title „Dreamy“.. felt this would fit best.

Und hier nochmal das gewohnte Chaos auf dem Schreibtisch. Das fertige Bild, das Set zur Anwendung gekommener Buntstifte und die zugehörige Skizze.

And here’s a snapshot of the chaos on my desk. The final drawing, the set of pencils I used and the sketch.

Nicht zuletzt darf ich darauf hinweisen, dass Drucke dieses Bildes in verschiedenen Formaten und Größen käuflich erworben werden können. Bei Interesse einfach diese Seite besuchen. Danke und bis zum nächsten.

Last but not least I’d like to point out that prints of this drawing can be purchased. Just visit this site and pick your preferred format and size. Thanks and till the next entry.