Archiv für die Kategorie ‘Voxels’

Voxels

Veröffentlicht: 2016-09-13 in Voxels
Schlagwörter:, , ,

Kleines Update des Trucks aus dem dunklen, nebligen Bild im letzten Post. Ist im großen und ganzen fertig. Jetzt wird also wohl nur noch Detailarbeit folgen; einige größere Farbflächen auflockern, evtl. ein Geschützturm auf den Kastenaufbau, solche Dinge eben. Ein Update könnte also noch folgen. Das Teil ist im Laufe der Zeit ein ganzes Stück bulliger geworden, als die 2D-Pixelvorlage.

A little update of the truck from the dark, foggy image in the last post. It’s pretty much done. Guess now I’ll just fine-tune some details; break up some of the larger color areas, maybe add some kind of gun turret to the top of the vehicle, etc. Thus there might be one more update soon. This version turned out quite a bit chunkier than the original 2d pixel one.

AATF VOXEL

Nochmal mit Nebel…

A foggy scene again…

AATF VOXEL

Und eine 360° Rundumansicht. Das ist ein animiertes png, nicht gif. Wollte ich mal ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sämtliche gängigen Browser das unterstützen. Firefox tuts jedenfalls.

And a 360° turnaround. It’s an animated png, not gif, since I wanted to try this out. Not sure if all the major browsers support this. Firefox at least does.

AATF VOXEL rotating

Ist schon eine Weile her, dass ich mich mit kleinen bunten Würfeln auseinandergesetzt habe. Vor kurzem juckte es mich aber in den Fingern, endlich wieder mal was auf der Strecke zu machen. Hier ein paar neue Sachen. Sieht jetzt hier am Internet-Rechner leider viel dunkler aus, als an meinem Arbeitsbildschirm. Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas. Es musste jedenfalls was dunkles sein, da ich mit leuchtenden Materialien in MagicaVoxel experimentieren wollte.

It’s been a while since last time I played with small colored cubes. Just recently, though, I thought I should get back to it soon and do something in this department. Here are a couple of new things. Unfortunately, looking at them here on the internet computer they appear much darker than they seemed on my working screen. I hope it’s still possible to make out what’s there. Of course it had to be something dark since I wanted to experiment with light emitting materials in MagicaVoxel.

Ein kleines Zimmer in isometrischer Ansicht…

A small room in isometric view…

Room VOXEL

Mein Zimmer unter dem Dach. Bin gestern einige Zeit im Raum hin und her gesprungen und habe Möbel und Kram vermessen. Maßstab ist 1 Voxel pro 10cm, ziemlich grob für die Feinheiten des Lebens aber für einen groben Eindruck der Räumlichkeit reichts.

My room, which is directly under the roof of our house. I spent some time the other day, hopping around in my room, measuring furniture and stuff. I decided to go with a 1 voxel per 10cm scale, quite chunky for the details in life but enough for a general idea of the place.

Room SE VOXEL

Und hier noch etwas unvollendetes und deshalb halb im Nebel verborgen. Ich hatte schon vor einiger Zeit begonnen, ein kleines Pixelfahrzeug aus einem früheren Spieleprojekt in Voxeln nachzubauen (naja, eigentlich gar nicht mal so klein… genau genommen wird das wohl ein ziemliches Biest werden :D). Sehr weit war ich im ersten Anlauf nicht gekommen. Jetzt gehts aber weiter – Fertigstellung hoffentlich in Kürze.

And here’s something unfinished, which is why it’s shrouded in mist. Some time ago I began remaking a little pixel vehicle from an old game project in voxels (well, actually not that little… it’s actually turning into quite a behemoth :D). Didn’t get very far in the first run. But now that I’ve picked it up again, I hope to finish it soon.

aatf_1_voxel

More voxels

Veröffentlicht: 2015-01-16 in Skizzen / Sketches, Voxels
Schlagwörter:, , , , , , ,

Und wieder ein kleiner Zwischendurch-Beitrag. Da ich noch nicht genügend unfertige Vektorbilder rumliegen habe, gibts hier noch ein neues. Bevor das fertig ist, mache ich aber definitiv nichts anderes.

And here’s yet another in-between-post. Since there weren’t already enough unfinished vector pics lying around, I began working on another one. But this time I will definitely NOT work on other stuff until this is done.

Sketch

~~~ oOo ~~~

Und hier, weil es für meine Verhältnisse doch nur recht wenig Zeit gefressen hat, noch was kleines hinterher. Insgesamt noch recht eintönig gefärbt; an eine komplexere „Textur“ hab ich mich noch nicht getraut. Und der nächste muss definitiv weniger symmetrisch werden :D Wieder mit MagicaVoxel gebastelt.

And here, since it didn’t take me too much time, a little extra something I made. Coloring is rather monotonous since I didn’t feel ready to create a more sophisticated „texture“. Oh, and of course the next one has to become way less symmetrical :D Done, again, in MagicaVoxel.

Tank VOXEL

Voxels anybody?

Veröffentlicht: 2015-01-11 in Voxels
Schlagwörter:, ,

Vor einigen Tagen bin ich über MagicaVoxel gestolpert. Hab mich dann auch gleich mal daran gemacht, den kleinen Pixel-Typen aus dem letzten Post in die dritte Dimension zu versetzen. Ist nicht ganz „authentisch“ geworden; ein paar Detail hab ich verändert bzw. hinzugefügt. Insgesamt denke ich aber, dass die ursprüngliche Vorlage noch erkennbar ist. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, so dass ich wohl auch zukünftig hin und wieder mal was kleines damit basteln werde :)

A couple of days ago I stumbled upon MagicaVoxel. Didn’t take long for me to decide that I’d want to help the little pixel fella from the last post take the step into the third dimension. It didn’t turn out completely „authentic“; some details were changed or added. But all in all I think the original is still showing clearly in this version. Anyway, it’s been good fun and I think I’m gonna get back to this program every now and then to do some more small stuff :)

Dude VOXEL