All I can paint

Veröffentlicht: 2013-07-10 in Vectors
Schlagwörter:, , , , , ,

Anknüpfend an den letzten Post präsentiere ich heute das hier. Hab mich mal wieder an etwas Graffiti-mäßigem versucht, natürlich ohne dabei direkt an die Wand zu gehen, ohne einschlägige Materialien zu verwenden, ohne wirklich viel von derben Styles zu verstehen, ohne… ach lassen wir das. Der kleine Typ mit großem Kopf ist.. meine Wenigkeit (yep, der TetraPack grüner Tee und die metallbehangenen Ohren verraten es ;D ). War ganz schön viel Arbeit, das großflächige Bild mit den paar vergleichsweise dünnen Stiften auf die Mauer zu bringen (nun ja, zumindest wäre es viel Arbeit gewesen, wäre es tatsächlich real). Mir gefiel der Gedanke einer Verbindung von (mir weitgehend fremder und zu großformatiger) Wandkunst und einem mir geläufigeren Medium, hübsch verpackt in einem digital umgesetzten Bild. Der Character entstammt einer Skizze, die tatsächlich für unseren A.Y.C.P.-Beitrag vorgesehen war (sorry Greg, dein Dude aus der Skizze musste leider weichen). Das Wandteil entstand nachträglich und als Ergebnis meiner Überlegungen, wie der alberne Platzhalter aus der Skizze ersetzt werden könnte.

Following up to my last post, today I present to you this pic. It’s been a while but I really wanted to try and do some graffiti stuff again; of course, without putting it directly onto a wall, without using the actual materials, without knowing much about sick styles, without… ah, cut it. The little dude with big head is.. my humble self (yeah, the pack of green tea and the metal-laden ears give it away ;D ). It’s been an awful load of work putting the rather large-scaled image onto the wall with only a bunch of slim pencils (well okay, it would have been a lot of work if it was a physically existing piece). I liked the idea of combining graffiti art (which to me is rather unfamiliar and over-sized) and a medium I’m familiar with, all nicely wrapped up in a digitally executed piece. The character was taken from a sketch that was originally meant for our A.Y.C.P.-contribution (sorry Greg, I scratched your dude from the scribble). The wall-piece was added later on and replaced the silly placeholder from the sketch.

AYCP VECTOR

~~~ oOo ~~~

Mit neuem Material geht es gerade wieder ziemlich schleppend voran. Scheinbar muss ich die zähe Prozedur nach so ziemlich jedem abgeschlossenen Bild über mich ergehen lassen. Deshalb beschäftige ich mich momentan mit einigen alten Skizzen, bzw. dem Auf-/Umarbeiten der selbigen. Demnächst könnte also eventuell mal wieder ein Skizzen-Post ins Haus stehen. Warten wir’s ab…

At this time, new stuff is coming veeery slowly. Seems like I have to go through this trouble after pretty much every single image I finish. Therefore I decided to look through my old stuff and rework some of the more promising sketches instead. Maybe I’m gonna post some of these soon.. or maybe not. We’ll see…

Kommentare
  1. Cratefruit sagt:

    Sehr schöne warme Farben! (für einen Bürger Mittel/Nordeuropas ;) und der Schriftzug gefällt mir auch sehr gut! Also 4 von 5 Sternen, weil der symphatische Charakter aus der Skizze nun fehlt. Naja, man kann nicht alles haben!

    • Joa, der Punktabzug ist berechtigt. Hatte auch erst überlegt, ihn drin zu lassen. Aber dann wirkte das alles so zusammengequetscht und überladen.. und außerdem war ich mit dem Männlein von Anfang an nicht wirklich zufrieden gewesen. Vielleicht hätte ich besser mal ein Referenzbild benutzt, um die passende Ähnlichkeit zu erzielen. Naja, vielleicht überarbeite ich ihn bei Gelegenheit nochmal und spendiere ihm/dir sein/dein persönliches Bildchen ;)

      Danke dir jedenfalls. Freut mich dass die Schrift gefällt. Das ist ja bekanntermaßen nicht gerade meine große Stärke ^^;

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..