Pixels

Veröffentlicht: 2013-11-18 in Pixels
Schlagwörter:, , , , , , ,

Neuer Kleinkram. Den vollbärtigen kleinen Soldaten hatte ich schon vor einigen Wochen gepixelt, den Panzer jetzt am Wochenende. Wenn ich mich recht entsinne, sind das meine ersten animierten Pixelsachen seit Jahren O_o

New small stuff. I pixeled the full-bearded little soldier a couple of weeks ago, while I made the tank just this past weekend. If I remember correctly these are my first animated pixels in years O_o

SoldierDude_Walk

Tank_PIXEL_ANIM

~~~ oOo ~~~

Und hier spaßeshalber noch bewegte Bilder aus einem meiner zahlreichen aufgegebenen Spieleprojekte (ca. 2009), frisch aufgenommen mit einem coolen kleinen Tool namens GifCam. Es handelt sich hierbei bereits um die zweite von Grund auf neu geschriebene Version. Anders als beim ersten Anlauf hatte ich bei dieser die Fahrzeug-Physik nicht mehr komplett von Hand erstellt, sondern mit Hilfe einer Physik-Erweiterung. Das Resultat war natürlich um Längen glaubwürdiger und dynamischer als es die sehr beschränkte von-Hand-Variante gewesen war oder je hätte werden können. Über die Klötzchen zu rumpeln macht tatsächlich ein paar Minuten lang Spaß. Erstellt wurde das Ding mit Game Maker und ExtremePhysics. Das Fahrzeug hatte ich schon vor geraumer Zeit der Pixel-Galerie hinzugefügt, allerdings in gepimpter Fassung mit Kastenaufbau :D

And here’s some just for fun in-game material from one of my many abandoned game projects (from around 2009), captured with a cool little tool named GifCam. It’s the second version, fully rewritten from scratch. As opposed to the first iteration, I hadn’t done the vehicle physics manually but rather by using a physics extension. The result looked, of course,much much more believable and dynamical than my limited manually done version could ever have looked. Actually it’s quite fun to shred over those blocks for a couple of minutes. This was done with Game Maker and ExtremePhysics. I had added the vehicle to the pixel gallery quite some time ago, though in a pimped version with a big container on the rear :D

>>> Click Click <<<

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..